Roland Eichler

Fotograf   |   Videoproduzent   |   Musiker   |  Freigeist

Was interessiert Dich?
Wähle hier Dein Thema:

Workshop im Stahlwerk mit Chrissie

Heute ein kleiner Rückblick zu einem der unzähligen Workshops, die ich in den vergangenen Jahren im ehemaligen Stahlwerk Maxhütte geben durfte.

Einer der beliebtesten Workshops im Kursangebot meiner Fotoschule war „People and Portrait mit available Light“. Hier ging es darum, aus den gegebenen Verhältnissen von Licht und Location das optimale für schöne Bilder herauszuholen. Neben dem „Lesen“ der Location und der Lichtverhältnisse gab es immer eine Fülle von Tipps und Tricks, wie man sich sein Licht mit relativ einfachen Mitteln und auch ohne Blitz so gestalten kann, um ansprechende Ergebnisse zu bekommen.

Ergebnis-Check in der Pause

Auch zum wichtigen Thema Modelführung, zum Umgang mit dem Menschen vor der Kamera, gab es immer einiges an Input. Darum habe ich für diese Workshops am liebsten angehende Hobby-Models ohne bzw. mit nur wenig Erfahrung eingeladen, damit beide Seiten authentisch lernen können.

Mein Dank geht an meine 8 Teilnehmer und an unser Model Chrissie, die als Anfängerin einen Klasse Job gemacht hat und von Set zu Set sichtlich im Selbstbewusstsein gewachsen ist 🙂.

Zu meiner fotografischen Reise mit Chrissie, die seit mittlerweile 8 Jahren anhält, werde ich Euch die nächste Zeit einmal ein interessantes Special zeigen.

Noch kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner